HEILUNG VOM SEXUELLEN KINDESMISSBRAUCH

Thursday, September 23, 2010

Endlich getauft (Teil 2)

Ich machte jeden verrückt. Ich machte mich selbst verrückt. Ich stellte mir vor, Doris Day zu sein, die hinter einem Baum hervortritt und singt: „Einmal hatte ich eine heimliche Liebe etc“. Calamity Jane ist ein beliebter Film von mir und ja, ich sehe ihn mir von Zeit zu Zeit wieder an.

Aber eine ernste Angelegenheit stand vor der Tür, ich wollte wie mein Heiland getauft werden, total untergetaucht. Also musste ich eine Kirche finden, aber es musste eine Kirche sein, die lebendig war und voller Freude am Herrn. Sehen Sie, zum ersten Mal in meinem Leben bin ich geliebt worden, und ich war in einem Zustand der Euphorie. Ich wollte dieses Gefühl in dem Gottesdienst fühlen. Die Kirchen, die ich bis jetzt besucht hatte waren steif und förmlich, und es fühlte sich eher wie eine Pflicht, als ein Vergnügen an, dort zu sein. Ich wusste, da musste mehr Leidenschaft vorhanden sein, wenn man sich trifft, um Gottes Wort und die gute Nachricht zu hören, nachdem der Herr auch begeistert war, in allem was er tat.

Einige der Kirchen, die ich besuchte, gaben mir bestimmte Regeln und Vorschriften zu befolgen, aber es fehlte die ausdrückliche Liebe zum Herrn. Eine Kirche gab mir eine Liste von Versprechungen, die ich zu unterzeichnen hatte, bevor sie mich taufen würden. Die Liste beinhaltete, nie Fleisch zu essen, nie Alkohol zu trinken, niemals Kosmetics zu benutzen, nie am Samstag fern zusehen, und so weiter. Ich sagte dem Pfarrer, daß ich unmöglich solche Versprechungen wie diese, einhalten könnte. Er antwortete, daß ich in diesem Falle nicht getauft werden würde.

Nun, ich habe die Bible ausführlich gelesen, konnte aber niegends solche Anforderungen vor der Taufe finden. Also weiter suchen.

Da ich im Moment arbeitslos war, entschied ich mich, meine Leidenschaft für die Gartenarbeit zu frönen, indem ich eine Arbeit in einer Großhandelsgärtnerei, anahm. Wieder Euphoria, hunderte von verschiedenen Blumen, hunderte von Pflanzen, alle mit verschiedenen Blättern, oh ich hatte eine wundervolle Zeit.

Nette Menschen, insbesondere der Produktionsleiter. Ein junger Mann namens Peter, so alt wie ich und ein junger Christ wie ich, und auch aus Deutschland, wie ich. Er war gerade vor ein paar Jahren in Australien angekommen. Ich konnte ein paar Brocken Deutsch, (ich wanderte mit meinen Eltern im Alter von 2 Jahren aus und war bestimmt eher ein Aussie) und er sprach ein gebrochenes Englisch. Er liebte den Herrn genauso viel wie ich auch, obwohl er nicht seine Liebe zum Herrn mit singen ausdrückte.

Wir redeten über mein Problem, eine gute Kirche zu finden und Peter versicherte mir, daß die German Baptist Church, die er besuchte, eine Gemeinde war, die voller Liebe war und nach dem Worte Gottes, wandelte. Er versicherte mir, daß mir der Pastor sicher weiterhelfen würde. Also besuchte ich eine Hausgruppe und ging regelmäßig dort in die Kirche. Nach sechs Monaten verwirklichte ich meinen Traum und wurde getauft.

Endlich fühlte ich, daß ich wirklich dem Herrn gehörte, daß mein Name jetzt im Buch des Lebens im Himmel geschrieben steht.

Jetzt war ich glücklich und zufrieden.

Jesus sagte seinen Jüngern:
“Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes.“ (Matthäus 28:19)

Fortsetzung folgt ....

0 comments: