HEILUNG VOM SEXUELLEN KINDESMISSBRAUCH

SIEGESLIED

Ich bin geboren um zu siegen.....
Welche Art von Liebe ist dies oh Herr, die du mir gegeben hast?  Sie brachen die Ketten des Elends, die mich gebunden hatten.

Du hast die Türen meines Gefängnisses geöffnet und hast mich freigesetzt. Du hast Salbe auf meine Augen gestrichen, damit ich die Wirklichkeit sehen kann.

Du hast mir meine Seele in einem desolaten Zustand gezeigt, und mein Herz, das zerrüttet war.
Du hast mir die Maske meiner Persönlichkeit gezeigt, und meine Liebe die seicht und flach war.

Du hast mir meine Wut gezeigt, die mich zerstöre und die Bitterkeit, die mich verschlingen wollte.
Du hast meinen Kummer in dieser gefallenen Welt gesehen, und sahst  den Schmerz und die Schande, den böse Menschen mir aufgezwungen haben.

Du hast die Kränkung gesehen, die mein Geist nicht ertragen konnte, du hast an die Fenstern meiner Verzweiflung geklopft.
Du hast mir ein Tal, tief in meiner Seele gezeigt, und sagtest mir, daß wir dahin gehen müssen, damit ich wieder vollkommen werde.

Mein Kampf ist vorbei, wie Du mir versichert hast, denn ich starb dort  einmal, und für immer.
Wir gingen Hand in Hand und ich hatte nichts zu fürchten, denn ich würde in das verheißene Land kommen.

Du bist Gottes Jubeljahr, Ruhe und Erholung für mich.
Meine Hand zitterte, als ich sie in deine Hand legte und wir setzten aus  in die Dunkelheit meiner Seele.
Du zeigtest mir alle Greuel, die gegen mich verübt worden waren, du hast sie alle konfrontiert, einen nach dem anderen mit dem Schwert, du hast sie alle für mich zerstört.

Du sagtest, deine Wahrheit würden mich zu freisetzen, aber im Gehorsam mußte ich den schmalen Pfad gehen, der Vergebung genannt wird.
Panik ergriff mein Wesen denn das war etwas, das ganz über mich hinaus ging, aber dann sagtest du, schau nochmals hin, und was ich sah bestürzte mich.

Denn alle Menschen sind Opfer der Räuber, die sie ständig verfolgen.
Denn sie sind geblendet durch ihren dummen Stolz, sie können nicht die linke Hand von der Rechten unterscheiden, so wie sollen sie einen  Gegner bekämpfen, den sie nicht einmal sehen können.

Sie bevorzugen im Dunkeln zu bleiben, obwohl dein Licht sie freisetzen könnte.
Ich sah, daß ihre Notlage weit schlimmer war als die meinige, denn schon als ein Kind hatte ich eine kleine Vorschau auf das Kreuz und was es für mich bedeuten würde.

Sogar durch die Alpträume klammerte ich mich and die Hoffnung, daß da ein Licht am Ende meines Tunnels war.
Aber diese sind weniger glücklich als ich, denn sie wegen ihrer Torheit verdammt.

Denn sie genießen die Werke des Teufels und seiner großen Armee.
Und dann sah ich den feurigen See und das Ende von allem, und mein Herz zerbrach und ich trauerte um deine verlorene Schöpfung.

Ich verzieh ihnen von ganzem Herzen, denn ich spürte deine große Bürde, oh Herr.
So wertvoll wurde ein Preis für diese Menschen gezahlt, aber sie ziehen es vor, in ihrer Rebellion zu schwelgen.

Du zeigtest mir den Ort, den Du für mich in Deines Vaters Haus, vorbereitet hast.  Das Haus, das weiß ist und schimmert in Gold in seinen wunderbaren Licht.
Ich sah meine Krone, die auf mich wartet,  pompös auf einem Tisch aus reinsten Bernstein, sitzen.  Gut gemacht, du guter und treuer Diener, sagtest du in Liebe zu mir.

Ich drehte mich herum und fand mich überall umringt von lächelnden Gesichtern, mit Umarmungen und Küssen für mich
Es waren die Seelen, die ich zu ihre Errettung ans Kreuz geführt hatte.
Ein besonderes Geschenk, das du mir gegeben hast, und daß mich erwarten würde und wo ich nun zu dem gesegneten Genuß kommen werde.

Ich mußte durch das enge Tor gehen, um durch das Feuer getested zu werden.
Nun hatte ich die Oberhand über den Teufel und seine gefallenen Engel, die versucht hatten, mich zu zerstören, aber du hattest eine andere Idee.

Denn ich glaubte, daß der Sohn Gottes  mein Retter war, ich klammerte mich and das Versprechen von Gott, das er zu dem Propheten Jesaja 9:5 gegeben hat.
„Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulder; und er heißt Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedefürst“.

Alle Ehre, allen Dank und alle Herrlichkeit zu meinem Herrn Jesus Christus, denn nur durch ihn wurde ich ein Sieger.