HEILUNG VOM SEXUELLEN KINDESMISSBRAUCH

Monday, October 11, 2010

Erklärung was sexueller Missbrauch ist (Teil 5)

Die Person, die sich dazu entschließt, sich mit den Wunden des vergangenen Missbrauch zu beschäftigen, wird sich nicht sehr mutig vorkommen, noch wird es ein Weg sein, der einen sofortigen Erfolg erzielen wird. Die Fesseln, die die Seele umgeben, können nicht so schnell gebrochen werden. Was also ist der Grund für weitere Schritte in Richtung des Ziels von Gottes Umarmmung? Wieder ist die Antwort ein Hunger nach mehr. Gott hat uns mit einem natürlichen Wunsch ausgestattet, zu sein, wie er ist: lebendig, gerecht, rein, leidenschaftlich und liebevoll. Um zu würdigen, wozu Gott uns berufen hat, ist der Grund, warum ein Mann oder eine Frau den Weg der Veränderung wählt.

Mit einfachen Worten gesagt, man muß erkennen, daß da ein Kampf stattfindet, man muss den Feind erkennen und man muss wissen, warum die Schlacht gekämpft werden muß. Es ist ein Krieg, den man beginnt wenn man die Wirklichkeit des vergangenen Missbrauchs erkennt.


Die Erklärung, was sexueller Missbrauch ist;
Sexueller Missbrauch kann durch eine Person unter achtzehn begangen werden, wenn die betroffene Person entweder deutlich älter als das Opfer ist, oder wenn der Täter eine Position der Macht, oder der Kontrolle über das Kind / Opfer, ausübt. Wenn der sexuelle Missbrauch von einem Erwachsenen oder älteren Kind ausgeführt wird, die rechtlich oder blutsverwandt sind, wird das als Inzest oder innerfamiliären sexuellen Missbrauchs ausgelegt.

Es gibt zwei große Kategorien von Missbrauch: sexuelle Kontakte und sexuelle Interaktionen.

Sexuelle Kontakte umfasst jede Art von körperlicher Berührung, um die sexuelle Lust (körperliche oder psychische) des Opfers und / oder des Täters, zu erwecken.
Körperliche Berührung kann in den schwersten Fällen, erzwungenen oder nicht erzwungenen Geschlechtsverkehr beinhalten, oralen oder analen Sex (24% der Opfer), bei den schwereren Fällen, erzwungene oder nicht erzwungene vaginale Stimulation oder Penetration, das Streicheln der Brüste, oder jede Form von simulierten Geschlechtsverkehr (40% ), und weitere Fälle des erzwungenen oder nicht erzwungenen sexuellen Küssen und die Berührung von Brüsten, Hintern, Oberschenkeln oder Genitalien (36%) von einem Opfer, daß bekleidet ist.

Die Kategorien beinhalten ein Kontinuum von Schwere, aber aller unrechtmäßiger sexueller Kontakt ist schädlich und verzerrt die Seele.

Vierundsiebzig Prozent der am wenigsten schwer mißhandelt Opfer berichten schwere Schäden im späteren Leben.

Sexuelle Interaktionen sind weit schwieriger zu erkennen, weil sie nicht körperliche Berührung beinhalten und daher offenbar nicht so gefährlich erscheinen. Oft beinhalten sie einen heimtückischen sexuellen Eingriff, wo das Opfer sich fragt, ob es wirklich passiert ist oder es nur ein Nebenprodukt seiner eigenen verzerrten Fantasie ist.

Interaktionen können als psychologisch, sprachlich oder visuell kategorisiert werden.

Visual sexuellen Missbrauch betrifft Interaktionen, wenn das Kind gezwungen oder eingeladen wird, Szenen oder Bilder anzusehen, die sexuelle Erregung hervorrufen oder wird vom Täter beim Entkleiden beobachtet, das den Erwachsenen erregt.

Beschimpfungen rufen mächtige und tiefe Wunden hervor. Sexuell beleidigende Worte produzieren die gleichen Schäden wie sexueller Missbrauch. Die Tatsache, daß sexueller Missbrauch heimtückisch sein kann, sollte nicht unserere Sicht vernebeln, denn es ist genauso kränkend und verletzend.

Das Wesen der satanischen Schadens ist, daß es von dem Vater der Lüge verübt wird, der sich als einen Engel des Lichts verstellt. Ob der Täter unter direkten oder indirekten satanischen Einfluß handelt, ändert nichts an der Tatsache, daß alle Sünde letztlich mit Satans Einwirken in Verbindung gebracht werden, ein gewisses Maß an Täuschung und Heimtücke kann bei sexuellen Missbrauch sexueller jederzeit angenommen werden.

Text aus dem verwundeten Herzen von Dr. Dan B. Allender

Fortsetzung folgt....

0 comments: